Aktuelle Berichte

 

11. März 2016 Judo-Club „Samurai“ wird 50

 

Die kürzlich durchgeführte Jahreshauptversammlung stand ganz im Zeichen des Vereinsjubiläums („Samurai“ wird 50).

Neben den üblichen Regularien auf der JHV  wurde der Vorstand neu gewählt bzw. bestätigt:

1. Vors. Alfred Niemeyer, Geschäftsführer Alexander von Werne, Finanzen Stefanie Levering-Krings (Vertr. Tini Kannler), Jugendleitung Madlene Hackenberg, Lesley-Anne Baltzer, Maik Masiello und Stefan Bende. Kassenprüfer sind Felix Klein und Sean-Philip Baltzer.

Jörg Gehrisch (30 Jahre) und Michael Hiller ( 25 Jahre) erhielten Urkunden für langjährige Vereinstreue.

Beschlossen wurde ein Wochenendausflug nach Hamburg und die Teilnahme am Schwelmer Heimatfestzug. Auch beim Ennepetal Ferienspaß ist der Judo-Club wieder dabei.

Die große Jubiläumsfete ist am Sa.,16. April im Berghauser Hof in Schwelm.

2016_Samurai_50

Unser Bild zeigt vlnr  L.A. Baltzer, Madlene Hackenberg, Maik Masiello, Stefan Bende, Alfred Niemeyer und Stefanie Levering-Krings.

Unten die beiden Jubilare Jörg Gehrisch und Michael Hiller.

 

 

30. Nov. 2015 Stefan Oldenburg begeisterte „Samurai“ Judokas

2015_LG-Oldenburg

Zum Abschluss der Bezirksliga-Saison hatten die „Samurai“ Judoka den Wittener Judoka und Trainer Stefan Oldenburg eingeladen. Nach über 3 Stunden waren alle Teilnehmer voll des Lobes über die vielen neuen Eindrücke.

Unser  Bild zeigt die aktiven Teilnehmer und rechts außen Stefan Oldenburg.

 

15. Nov. 2015 „Samurai“ Judokas müssten Lehrgeld zahlen

IMG_20151114_162233328

Am letzten Kampftag im Rahmen der Bezirksliga mussten die heimischen Judokas 2 empfindliche Niederlagen einstecken. Die Endresultate gegen Lünen und Holzwickede waren jeweils 6:1. Nur Maik Masiello konnte seine beiden Kämpfe gewinnen. Aber im Vorfeld konnten wieder 2 Gewichtsklassen nicht besetzt werden und die Punkte wurden kampflos abgegeben.

Im nächsten Jahr steht aber hoffentlich Andreas Morszek in der Klasse über 100 kg zur Verfügung.

 

 

3.
Nov. 2015
„Samurai“ Judokinder in Dankern

 

Wie schon im vergangenen Jahr hat Jugendleiterin Madlene Hackenberg für die jüngsten „Samurai“ Judokas wieder eine Wochenendfreizeit nach Dankern organisiert.

Alle 13 Teilnehmer sowie das Betreuerteam hatten viel Spaß am Programm im Freizeitpark Dankern.

2015_Dankern

Unser Bild zeigt unten .v.l.n.r. Selina Baltzer, Leon Hoffe, Lesley Baltzer, Maik Masiello und Madlene Hackenberg.

 

7.
Sept. 2015
Guter Start für „Samurai“ Judokas in der Bezirksliga

 

Die „Samurai“ Wettkämpfer sind mit dem Start in der Judo-Bezirksliga sehr zufrieden.

2015-Bezirksliga2Die erste Partie gegen Siegerland II verlor „Samurai“ trotz der 2 Siege von Stefan Bende und Paul Treimer mit 5:2. Spannend war der 2. Durchgang gegen Wanne-Eickel II.  Maik Masiello gewann seinen Kampf während die nächsten 3 Kämpfe verloren gingen und Wanne-Eickel mit 3:1 führte. Dann schlug die Stunde für die Judokas aus Wetter/Ruhr die den JC „Samurai“ unterstützen. Ruben Heise und Torsten Hauswerth gewannen und es stand 3:3. Im entscheidenden Kampf zwang  Pascal Knappe durch eine Würgetechnik seinen Gegner zur Aufgabe.

 

31.
Aug. 2015
Samurai“ Judokas kämpfen wieder in der Bezirksliga

 

Nach Jahren der Abstinenz ist es dem Judo-Club „Samurai“ wieder gelungen, eine Judomannschaft zu nominieren. Im Judobereich ist es immer schwierig alle 7 Gewichtsklassen zu besetzen. Aber dank der Unterstützung von Judokas aus Wetter/Ruhr und RE Schwelm ist die Mannschaft komplett. Erster Kampftag ist am kommenden Sonntag in Wanne-Eickel.

Gegner sind die Judokas von Wanne-Eickel II und JV Siegerland II.

2015_Bezirksliga

Unser Bild zeigt v.g.n.r. Trainer Andreas Morszek, Sean-Philip Baltzer, Jannis Schmitz, Stefan Bende, Paul Treimer, Dominik Hagenbusch, Pascal Knappe und Kevin Bockholt. Zum Kader gehören noch Jörg Gehrisch, Maik Masiello, Felix Klein, Thomas Lenz, Ruben Heise und Thorsten Hauswarth.

 

15.
Aug. 2015
„Samurai“ Damen sind jetzt Judo-Übungsleiter

2015_Judo_uebungsleiter

Die „Samurai“ Judokas Selina und Lesley-Anne Baltzer sind jetzt lizenzierte Judo-Übungsleiter. Nach einer anstregenden Woche in der Sportschule Hennef haben sie Ausbildung zum Judo-Übungsleiter bestanden. Seit einigen Monaten leiten sie bereits die Übungseinheit fr. von 15-17 Uhr in der Turnhalle der Realschule Ennepetal. Lesley betreibt seit 13 Jahren Judo und ist eine erfahrene Wettkämpferin. Bereits 2 mal hat sie an deutschen Meisterschaften teilgenommen. Außerdem ist sie als Sportlerin des Jahres in Schwelm und Ennepetal geehrt worden. Selina ( 17 Jahre)  ist  seit 10 Jahren im Judo-Verein und die jüngste „Samurai“ Sportlerin mit ÜL-Lizenz. Beide werden auch als  Listenführer und Zeitnehmer bei Judoturnieren eingesetzt. Damit hat „Samurai“ z.Zt. 9 ausgebildete Trainer ( Madlene Hackenberg, Stefanie Levering,

Selina, Lesley-Anne und Sean-Philip Baltzer, Jens Krämer, Felix Klein, Maik Masiello, Andreas Morszek).

 

9.
Juni 2015
Gürtelprüfung

Hier die Teilnehmer der letzten Gürtelprüfung.

2015_Gürtelpruefung1
2015_Guertelpruefung2

 

18.
Mai 2015
 Alfred Niemeyer ist “Ehrenamtlicher des Jahres“in Schwelm geworden

2015_Alfred-Ehrung

Der Stadtsportverband in Schwelm hat in diesem Jahr den „Samurai“ Präsidenten zum Ehrenamtlichen des Jahres 2014 gewählt. Die Auszeichnung wurde im Veranstaltungsraum der Sparkasse vorgenommen.

 

15. April 2015 Mitgliederehrungen bei „Samurai“

Folgende Mitglieder wurden auf der JHV im Februar  für langjährige Mitgliedschaft geehrt: Selina Baltzer und Leon Hoffe (10 Jahre), Maik Masiello (15 Jahre) Madlene Hackenberg und Alexander von Werne (20 Jahre), Jörg Beier (25 Jahre) und Stefanie Levering (30 Jahre).

2015_Mitgliederehrung.jpg

Unser Bild zeigt vlnr: Selina, Madlene, Jörg und Steffi.

 

6.
März 2015
Michael Hiller und Jörg Bayer erreichen den 3. DAN

Ein großer Erfolg für Michael Hiller und Jörg Bayer. Am 6. März erhielten Sie vom Nordrhein-Westfälischen-DAN-Kollegium e.V. den dritten DAN überreicht. Die Überreichung dieses DAN-Grades bedeutete viel Arbeit und Übung in verschiedene  Kampftechniken. In einer über fünfstündigen Prüfung musste das Können nachgewiesen werden.

Weitere Einzelheiten und Fotos können im “lokalkompass.de” nachgelesen werden

 

Für Neugierige:
Hier können Sie das ältere Jahresgeschehen  im Archiv nachlesen.