KEM U15 m/w Bochum

Kreiseinzelmeisterschaft

Bei der Kreiseinzelmeisterschaft U15 in Bochum erkämpft sich Jannis Karl(+66) souverän den 1.Platz und wird somit Kreismeister. Jolie Schwarz erkämpft sich einen Platz 3 und qualifiziert sich damit ebenso für die Bezirksmeisterschaft in Kamen. In der U10 und U13 ging es am Sonntag ebenfalls erfolgreich weiter : Kreismeister werden Max Fuchs und Leon Schmidt. Den zweiten Platz sichern sich Ida Belecke, Dominik Schoebel und Luan Sadiku. Folgende Kinder dürfen sich über einen hervorragenden 3.Platz freuen : Lea-Marie Bentivegna, Tobias Schoebel, Jonas Weide, Jonas Rhode, Tom König, Fynn König, Enie Schnabel, Jannis Drewnick, Neo Rösicke und Noel Au. Herzlichen Glückwunsch!

 

Stadtmeisterschaft U10 & U13 mit eingeladenen Vereinen

Stadtmeisterschaften 2019

Auch in diesem Jahr fanden unsere Stadtmeisterschaften in den Klassen U10 und U13 statt. Eingeladene Vereine waren die Rote Erde Schwelm, der VfL Gevelsberg, die TGH Wetter und der 1. SC Lippetal. Nach viele Kämpfen, für viele Judoka war es das erste Turnier, konnte man in viele glückliche Kinderaugen schauen.

Folgende Stadtmeister-/in können wir stellen : U10: Maximilian Fuchs (-24kg) Jule Karl (-26kg) Tammo Berg (-28kg) Ida Belecke (-47kg) 2. Plätze belegten Laura Böllhoff (-38) und Jonas Rohde (-47kg). 3. Plätze gingen an Fynn König (-23kg), Jannis Drewnick (-26kg), Lias Steinbach (-29kg), Lea-Marie Bentivegna (-33kg), Timm Bonnemeier (-34kg), Neo Fynn Rösicke (-38kg) und Gianluca Ciavarrella (-47kg)

 

Erfolgreich ging es auch in der U13 weiter. Folgende Stadtmeister können wir hier stellen Felix Reinke und Louis-Phil Wamser 2.Plätze gingen an Leon Schmidt, Tom Florian König, Luan Sadiku und Noel Au. Über die Bronzemedaille können sich Lucas Steinbach, Nina Störring und Enie S

 

4. Kampftag Landesliga Arnsberg Männer

Samurai“ bleibt in der JUDO-Landesliga

 Mit einem Kraftakt hat die heimische Judo-Mannschaft aus Gevelsberg, Wetter, Schwelm und Ennepetal den Abstieg aus der Landesliga verhindert. Am vergangenen Wochenende war in Ennepetal der 4. und letzte Wettkampftag. Gegner waren die Judovereine aus Lendringsen und Pelkum.Gegen Lendringsen trennte man sich 5:5. Die Einzelsieger waren Dimitrij Garkin, Simon Schenk, Pascal Knappe, Kevin Bockholt und Stefan Bende. JC Pelkum wurde mit 8:2 von der Matte gefegt. Ihre Kämpfe gewannen Luis Schenk, Pascal Knappe (2), Maik Landgrafe, Simon Schenk, Maik Masiello, Philipp Reichert und Stefan Bende.In der Abschlusstabelle errang „Samurai“ den 6. Platz.

3. Kampftag Landesliga Arnsberg Männer

3. Kampftag am Samstag, 16. November 2019

Am Samstag ging es für uns zum SC Lippetal. Im ersten Kampf ging es gegen Judoka Rauxel. In der Hinrunde konnte lediglich Andreas (+90) punkten, sodass es 4:1 stand. Die Rückrunde starten wir mit zwei Siegen durch Stefan (-90) und Ben (+90). Emin (-81)konnte seine Wazari-Führung nicht über die Zeit bringen, ebenso die Punkte -73 und -66 mussten wir abgeben – Endergebnis : 7:3 für Judoka Rauxel. In der zweiten Begegnung mussten wir gegen den Gastgeber 1. SC Lippetal kämpfen, auch hier hatten wir am Ende das Nachsehen mit 8:2. Lediglich Philipp (+90) und Pascal (-73) konnten für uns punkten.

Der letzte Kampftag findet am 23.11.2019 ab 15 Uhr bei uns in der Berufsschule Ennepetal, Wilhelmshöherstrasse 12-22 statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung !

 

2. Kampftag Landesliga Arnsberg Männer

Am zweiten Wettkampftag ging es nach Iserlohn gegen den Tabellenführer Kentai Bochum und den TuS Iserlohn. Zuerst mussten wir gegen Kentai Bochum antreten. Lediglich Luis (-73), Philipp (+90) und Pascal (-73) konnten ihre Kämpfe gewinnen, sodass am Ende ein 7:3 für Kentai Bochum auf der Tafel stand.
In der Begegnung gegen den TuS Iserlohn konnte nur Stefan (-90) für uns punkten, sodass wir auch diese Begegnung mit 9:1 abgeben mussten.
Kentai Bochum gewinnt 10:0 gegen TuS Iserlohn und bleibt somit ungeschlagen Tabellenführer. Jeder Punkt wurde hart umkämpft, sodass wir dennoch positiv in die weitere Saison blicken.

Ausschreibung

Wettkampfliste

Tabelle

 

 

 

1. Kampftag Landesliga Arnsberg Männer

1. Landesliga Kampftag

Zum Start der Landesliga trat der Samurai am 8.09.2019 zum Heimkampftag gegen Lünen und den Kodokan Olsberg an.
Der Lüner SV trat aus Personalmangel nicht an, sodass diese Begegnung mit 10:0 für uns bewertet wird.

Gegen den Kodokan Olsberg fanden lediglich Andreas Morszek (+90) und Philipp Reichert(ebenfalls +90) ein Mittel, sodass diese Begegnung mit 8:2 verloren ging.

Am 22.09.2019 geht es dann weiter zum 2.Wettkampf nach Iserlohn gegen Kentai Bochum und den TuS Iserlohn.

Fotos von CARMA 🙂 Danke !

 

Ausschreibung

Wettkampfliste

Tabelle

Freundschaftskampf & Wettkampf Randori

Freundschaftskampf & Wettkampf Randori

Unser erster Testwettkampf stand am Samstag, dem 09.03.2019 an. Es ging zum Post SV Düsseldorf – Judo Abteilung.
Gegen den Aufsteiger 2018 aus der Oberliga in NRW-Liga mussten wir uns mit 12:2 geschlagen geben.
Einzig Philipp und Andreas konnten für den „Samurai“ punkten. Im Anschluss fanden noch einige Randoris sta
tt.

Ausschreibung